Aktuelles Gladbeck

Titel
Tom ist da: Ulrich Roland begleitet 6.500 Babybesuch
Bild

Einleitung
Herzlich Willkommen, lieber Tom! Der kleine Wonneproppen wurde am 7. Mai geboren und wurde jetzt ganz besonders begrüßt: Bürgermeister Ulrich Roland stattete Tom und dessen Eltern Christina und André Weinert gemeinsam mit Ursula Kühnel, Leiterin des städtischen Familienbüros, einen Besuch ab.
Haupttext

Denn Tom ist das 6.500 Baby, das im Rahmen des Angebots „Kinder im Blick“ besucht wurde. Bei jedem 500. Besuch ist auch Bürgermeister Ulrich Roland dabei. Neben vielen Informationen gab es natürlich auch Geschenke: Den Babykoffer und für den großen Bruder Felix ein Wissensbuch.

Toms Eltern sind schon von Geburt an Gladbecker. Kennengelernt haben sie sich aber durch ihren gemeinsamen Beruf als Lokführer. Beide fühlen sich in Gladbeck wohl und schätzen die Angebote der Stadt. „Wir werden als Eltern sehr gut informiert, fühlen uns unterstützt und wertgeschätzt.“ Tom ist nicht das erste Kind des Ehepaares, der größere Bruder Felix ist schon acht Jahre alt und besucht die Regenbogenschule. Auch bei der Geburt von Felix gab es einen Besuch des Kinder-im-Blick-Teams. Andrè Weinert kann sich daran noch gut daran erinnern. „Die Informationen und Broschüren haben uns sehr geholfen. Und jetzt sind es sogar noch mehr Infos, die den Eltern zur Verfügung gestellt werden, einfach toll.“

Auch für Bürgermeister Ulrich Roland ist jeder 500. Besuch etwas ganz Besonderes: „Ich freue mich immer sehr, dass wir so willkommen sind und mit den Eltern ins Gespräch kommen!“ Tom jedenfalls war von dem besonderen Besuch ganz unbeeindruckt und machte ein Nickerchen. Beim abschließenden Fototermin war er dann aber ganz hellwach.

Beginndatum
25.06.2018


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht