Aktuelles Gladbeck

Titel
Rainer Stobbe mit Ehrenplakette ausgezeichnet
Bild

Einleitung
„Gladbeck braucht Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, die immer ein bisschen mehr tun als nötig, Menschen wie Sie“, so dankte Bürgermeister Ulrich Roland Rainer Stobbe für sein Wirken für die Gladbecker Stadtgesellschaft.
Haupttext

Verdiente Bürgerinnen und Bürger zeichnet die Stadt Gladbeck alljährlich mit der Ehrenplakette aus. Die diesjährigen Geehrten wurden bereits im April im Rahmen einer Feierstunde im Alten Rathaus für ihre Verdienste gewürdigt. Jetzt ehrte Bürgermeister Ulrich Roland Rainer Stobbe, der urlaubsbedingt verhindert war, im Beisein seiner Familie unter anderem für sein Wirken als Schiedsmann.

Amtsgerichtsdirektor Bernd Wedig und seine Kollegin Sabine Wilmsmann gratulierten ihm ebenfalls persönlich zu dieser besonderen Auszeichnung.

Seit dem Jahr 2000 war Rainer Stobbe Stellvertretender Schiedsmann im Bezirk Gladbeck-Zweckel/Rentfort, bevor er 2002 zum Ordentlichen Schiedsmann für diesen Bezirk gewählt wurde. In der Bezirksvereinigung Bottrop/Gladbeck des Bundes Deutscher Schiedsmänner e.V. übernimmt er seit sechs Jahren Verantwortung als Stellvertretender Vorsitzender.

Bürgermeister Ulrich Roland: „Seit fast zwei Jahrzehnten ist er Ansprechpartner, Vermittler und Schlichter. Sein ausgleichendes Wesen und seine Konsensfähigkeit zeichnen ihn aus. So gelingt es ihm immer wieder, Konflikte beizulegen und so zum friedlichen Miteinander in unserer Stadtgesellschaft beizutragen.“

Seit vielen Jahren engagiert er sich auch in der Gladbecker Volkshochschule, organisiert Tagesfahrten in kulturell bedeutende Städte. „Insbesondere trägt er aber auch dazu bei, dass wir unsere Bergbaugeschichte nicht vergessen, begleitet Fahrten zur Zeche Nachtigall, ins Muttental und zum DSK Trainingsbergwerk in Recklinghausen“, so der Bürgermeister.

Beginndatum
23.05.2018


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Appeltatenfest am 1. und 2. September 2018
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht