Aktuelles Gladbeck

Titel
Schiedsmann Lutz Stadler verabschiedet
Bild

Einleitung
Schiedsmann Lutz Stadler wurde heute nach fast zwölf Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit von Bürgermeister Ulrich Roland verabschiedet.
Haupttext

Der Gladbecker war zunächst sechs Jahre als stellvertretender Schiedsmann aktiv, bevor er 2012 seinen Vorgänger als ordentlichen Schiedsmann ablöste.

„Ich spreche kein Recht, sondern als Schiedsmann moderiere ich zwischen den Beteiligten. Die Parteien stehen in einer gewissen Eigenverantwortung, eine Einigung zu erzielen“, sagte Stadler über seine Tätigkeit, der im Rahmen dieser viele Interessante Fälle erlebt habe. Mit einer Schlichtungsquote von 50 Prozent führte er die anspruchsvolle Aufgabe des Schiedsmanns vorbildhaft und vertrauensvoll aus. Dabei verhalf er vielen Parteien zu einem Kompromiss, mit dem beide Seiten leben konnten. Eine Aufgabe, die eine gute Menschenkenntnis voraussetzt und die Bereitschaft, den Menschen zuzuhören und auf ihre ganz subjektive Sicht der Dinge einzugehen.

Für dieses langjährige ehrenamtliche Engagement bedankte sich Bürgermeister Ulrich Roland bei dem nun ausgeschiedenen Schiedsmann ausdrücklich.

Beginndatum
16.05.2018


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht