Aktuelles Gladbeck

Titel
Auftaktveranstaltung: Über 150 Menschen wollen Integration aktiv gestalten
Bild

Einleitung
Diese Auftaktveranstaltung war ein voller Erfolg: Über 150 Menschen kamen am Mittwoch Abend in den Ratssaal.
Haupttext

Die Stadtverwaltung hatte zur Auftaktveranstaltung für das erste gesamtstädtische Integrationskonzept eingeladen. Und dieser Einladung waren weit mehr Gladbeckerinnen und Gladbecker als erwartet gefolgt, der Ratssaal platzte aus allen Nähten. Moderatorin Patricia Jessen vom IBISD-Institut, das das Konzept im Auftrag der Stadt erarbeitet, stellte die Ergebnisse von über 100 Befragungen vor. Diese Bestandsaufnahme zeigte deutlich: „Die Mehrheit der Befragten lebt gerne in Gladbeck!“ Natürlich wurden auch Probleme benannt. In einzelnen Workshops wurden dann unterschiedliche Themenfelder bearbeitet, die in Zukunft weiter bearbeitet werden.

Im Sommer dann soll das gesamtstädtische Integrationskonzept vorliegen. Einig waren sich aber alle darin: „Wir wollen Integration in unserer Stadt aktiv und erfolgreich zusammen gestalten.“

Beginndatum
02.03.2018


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht