Aktuelles Gladbeck

Titel
Im November: Kabarett DISTEL „Wohin mit Mutti?“
Bild
Dsa Bild zeigt das Kabarett
Einleitung
Die Kabarett-Komödie "Wohin mit Mutti?" vom Berliner Kabarett-Theater DISTEL wird am Mittwoch, 22 November, 20 Uhr, in der Mathias-Jakobs-Stadthalle Gladbeck, Friedrichstraße 53, präsentiert.
Haupttext

Merkel muss weg! Untertauchen. Aus Sicherheitsgründen. Geheim. Die Frage ist: "Wohin mit Mutti?" Ganz einfach: Auf die Couch von Ehepaar Riethmüller, sie bei REWE, er bei der BVG. Durchschnittlicher als Familie Mustermann.
Kann das klappen? Wird sich die Kanzlerin am Putzplan beteiligen, obwohl nicht mal ein sprachgesteuerter Staubsauger auf ihre Befehle hört? Schleust sie Putin heimlich durch die Katzenklappe, um den Ukrainekonflikt zu lösen? Immerhin hat Angie erstmal Ruhe; Erdoğan schickt keinen Ziegenkäse und Trump weiß nicht, wo er sein Freundschaftsbuch hinterlegen soll.

Wenn nur nicht ständig die deutsche Politprominenz stören würde: Anton Hofreiter will Muttis Haarpflegetipps, prompt taucht auch noch Frau von der Leyen auf. Und dann ist da noch Georg, Ex-Untergrundkämpfer, Bruder von Frau Riethmüller, der illegal zur Untermiete wohnt und keinesfalls entdeckt werden darf…

In zahlreichen Rollen brillieren Caroline Lux, Timo Doleys und Stefan Martin Müller, musikalisch furios unterstützt von Tilmann Ritter und Falk Breitkreuz. "Wohin mit Mutti?", erdacht von Jens Neutag und ONKel fiSCH, eine erfrischend explosive Kabarett-Komödie, pointiert und politisch.

Eintrittskarten gibt es an der Stadthallenkasse, Telefon: 02043/99-2682, und im WAZ-LeserLaden Gladbeck, Horster Straße 10. Eintritt: € 23,- + Gebühren (auf allen Plätzen)
Online: www.westticket.de, www.gladbeck.de/Kulturveranstaltungen

Beginndatum
06.10.2017

Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

 

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht