Aktuelles Gladbeck

Titel
Uta Bruns übernimmt Leitung „Markt und Integration“
Bild
Das Bild zeigt das Jobcenter
Einleitung
Das Jobcenter Bezirksstelle Gladbeck hat seit dem 1. Februar eine neue stellvertretende Leitung. Uta Bruns hat diese Aufgabe übernommen und leitet gleichzeitig die Abteilung Markt & Integration.
Haupttext

Erster Beigeordneter Rainer Weichelt freut sich über diese Personalentscheidung. „Uta Bruns ist ein sogen. „Eigengewächs“ und schon seit 2005, damals noch in der ARGE, im Haus tätig. Sie kennt das Jobcenter und seine Entwicklung und ist ausgeprägte Spezialistin für das Thema Arbeitsmarktintegration.“ Die Gladbeckerin ist für die neue Aufgabe vom Kreis zur Stadt gewechselt. „Für mich eine gute und richtige Entscheidung“, so Uta Bruns. „Ich lebe in der Stadt und arbeite seit vielen Jahren hier. Daher freue ich mich, nun auch für die Stadt wirken zu können.“

Uta Bruns ist nun vor allem für die Planung und Umsetzung von arbeitsmarktpolitischen Programmen verantwortlich. Für 2017 hat sie sich vorgenommen, mit einer breiten Angebotspalette vermehrt auch die zu erreichen, die schon viele Jahre beschäftigungslos sind. Die Heranführung geflüchteter Menschen an den hiesigen Arbeitsmarkt ist eine weitere wichtige Aufgabe. „Neun Monate war die Abteilungsleitung verwaist. Es war wichtig, diese Lücke zu schließen“, erklärt Karin Byrszel, Leiterin des örtlichen Jobcenters. „Ich bin froh, nun eine erfahrene Kollegin zur Seite zu haben.“

Beginndatum
08.03.2017


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht