VGW - Verein zur Förderung der Gladbecker Wirtschaft

Bild Verein zur Förderung der Gladbecker WirtschaftIm Jahre 1979 wurde in Gladbeck im Einzelhandelsverband Westfalen-West die "Fachgruppe Wirtschaft" von namhaften Vertretern der Gladbecker Wirtschaft gegründet. Sie hatte die Aufgabe, die einheitliche Willensbildung der heimischen Wirtschaft nach außen, namentlich gegenüber kommunalen Ämtern oder Stellen, zu vertreten.

Am 10. Dezember 1992 wurde außerdem der Verein zur Förderung der Gladbecker Wirtschaft als Ausdruck eines sich verstärkenden privatwirtschaftlichen Engagements für die Beschleunigung des Strukturwandels in der Region gegründet. Sichtbarer Ausdruck dieses Engagements war die Übernahme eines Anteils an der Betriebsgesellschaft des Innovationszentrums Wiesenbusch (IWG).

Mit der Gründung des VGW bestanden somit zwei konkurrierende Wirtschaftsvereinigungen in Gladbeck. Um diese Konkurrenzsituation zu beseitigen und in Gladbeck eine starke Wirtschaftsvereinigung zu haben, die die Interessen der gesamten Gladbecker Wirtschaft vertritt, wurde im Jahr 1994 die in der Mitgliederzahl wesentlich stärkere "Fachgruppe Wirtschaft" mit dem Verein zur Förderung der Gladbecker Wirtschaft vereint.

http://www.vgw-online.de

Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht