Kulturveranstaltungen

Das Heft "Kultur Info" gibt Ihnen einen Überblick über die Veranstaltungen in der Mathias-Jakobs-Stadthalle.

Veranstaltungskalender

Titel
"Die Schneekönigin"
Kategorie
Kinder
Veranstaltungsdatum
am 11.12.2022
Zeiten

11 Uhr

Inhalt

Abo für Theater-Kids (Grundschulkinder) und Einzelkartenverkauf

nach dem Märchen von Hans Christian Andersen

Rheinisches Landestheater Neuss

Die Nachbarskinder Gerda und Kay kann eigentlich nichts trennen. Sie spielen zusammen oder erfinden fantasievolle Geschichten. Doch enes Tages wird Kay vom Splitter eines Zauberspiegels getroffen. Sein Herz gefriert zu einem Eisklumpen. Gerda versteht die Welt nicht mahr. Sonst war Kay doch so freundlich und fröhlich, jetzt findet er plötzlich alles Schöne hässlich und alles Hässliche schön.

So ist es dann auch noch überraschend, dass er von der kaltherzigen Schneekönigin fasziniert ist. Ohne lange zu überlegen, nimmt er in ihrer Kutsche Platz und begleitet sie in ihr Reich. Doch obwohl Kay so böse geworden ist, gibt Gerda ihren besten Freund n icht auf und macht sich ganz allein auf die Suche. Als sie endlichh das Schloss der Schneekönigin findet, muss es sich entscheiden: Kann die kleine Gerda gegen die große und mächtige Schneekönigin bestehen?

"Die Schneekönigin" gehört zu den bekanntesten Märchen aus der Feder von Hans Christian Andersen. Die berühmte Geschichte über Gut und Böse udn die Magie wahrer Freundschaft begeistert Jung und Alt seit Generationen.

Veranstaltungsstätte
Mathias-Jakobs-Stadthalle
Stadt
Gladbeck
Preisinformationen

8,- € auf allen Plätzen zzgl. Gebühren

Vorverkauf ab Mittwoch, 1. Juni 2022

Kontakt

Abo-Buchungen und Einzelkartenverkauf an der Kasse der Mathias-Jakobs-Stadthalle, Friedrichstr. 53, 45964 Gladbeck, Tel. 02043/99-2682, E-Mail: mjs-kasse@stadt-gladbeck.de (Öffnungszeiten: Mo. bis Do. vn 10 bis 13 Uhr, eingeschränkte Öffnungszeiten während der Schulferien)

Veranstalter: Kulturamt der Stadt Gladbeck, Friedrichstr. 55, 45964 Gladbeck, Infos: Tel.. 02043/99-2628

Veranstaltungsadresse
Friedrichstr. 53, 45964 Gladbeck

QR-Code
Kalendereintrag
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht