Kulturveranstaltungen

Das Heft "Kultur Info" gibt Ihnen einen Überblick über die Veranstaltungen in der Mathias-Jakobs-Stadthalle.

Veranstaltungskalender

Titel
"Pettersson und Findus"
Kategorie
Kinder
Veranstaltungsdatum
am 29.01.2023
Zeiten

11 Uhr

Inhalt

Abo für Theater-Minis (Kindergartenkinder" und Einzelkartenverkauf

nach den Kinderbüchern von Sven Nordqvist

Junges Theater Bonn

Pettersson lebt ziemlich einsam und allein auf seinem alten Bauernhof und bastelt an Erfindungen, die aber meist nicht funktionieren. Er ist gerne allein, sagt er. Doch als ihn eines Tages eine kleine Katze mit großen Augen aus einer grünen Kiste ansieht, nimmt Pettersson sie zu sich. Der kleine Kater und der Mann werden Freunde. Doch dann kommt Caruso, ein singender Hahn, auf den Hof. Und plötzlich ist nichts mehr so wie es einmal war.

Sven Nordqvist, der 1946 im südschwedischen Helsingborg geboren wurde, ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Bilderbuch-Künstler im skandinavischen Raum und auch in Deutschland. Seine Bücher über Pettersson und Findus wurden bisher in 29 Sprachen übersetzt und mit zahlriechen Preisen ausgezeichnet.

Allein in Deutschland liegt die Gesamtauflage der Bücher bei mehr als vier Millionen Exemplaren.

Für die Bühne hat Andreas Lachnit die lustige und zugleich berührende Geschichte über Liebe, Freundschaft, Vertrauen und Geborgenheit mit viel Musik inszeniert.

Veranstaltungsstätte
Mathias-Jakobs-Stadthalle
Stadt
Gladbeck
Preisinformationen

8,- € auf allen Plätzen zzgl. Gebühren

Vorverkauf ab Mittwoch, 1. Juni 2022

Kontakt

Abo-Buchungen und Einzelkartenverkauf an der Kasse der Mathias-Jakobs-Stadthalle, Friedrichstr. 53, 45964 Gladbeck, Tel. 02043/99-2682, E-Mail: mjs-kasse@stadt-gladbeck.de (Öffnungszeiten: Mo. bis Do. von 10 bis 13 Uhr, eingeschränkte Öffnungszeiten während der Schulferien)

Veranstalter: Kulturamt der Stadt Gladbeck,Friedrichstr. 55, 45964 Gladbeck, Infos: Tel. 02043/99-2628

 

Veranstaltungsadresse
Friedrichstr. 53, 45964 Gladbeck

QR-Code
Kalendereintrag
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht