Kulturveranstaltungen

Das Heft "Kultur Info" gibt Ihnen einen Überblick über die Veranstaltungen in der Mathias-Jakobs-Stadthalle.

Veranstaltungskalender

Titel
"Das kleine Gespenst"
Kategorie
Kinder
Veranstaltungsdatum
am 27.11.2022
Zeiten

11 Uhr

Inhalt

Abo für Theater-Minis (Kindergartenkinder) und Einzelkartenverkauf

nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler

Landesbühne Rheinland-Pfalz

Das kleine Gespenst wohnt seit uralten Zeiten hoch oben auf Burg Eulenstein. Mit seinem besten Freund, dem Uhu Schuhu, spukt es durch die dunklen Gänge der Burg. Sein größter Wunsch ist es, die Welt einmal bei Tageslicht zu sehen. Als das kleine Gespenst eines MOrgens - wie durch Zauberhand - erst am hellichten Tag erwacht, spukt es durch Eulenstadt. Damit beginnt ein großes Abenteuer für die Kinder der Stadt und das kleine Gespenst. Die erwachsenen Eulenstädter sind empört über das unbekannte Wesen, wo doch jetzt ein großes Jubiläumsfest zur Befreigung der Stadt von dem schwedischen Belagerer Torstenson ansteht.

Den hatte das kleine Gespenst allerdings schon vor 325 Jahren kennengelernt..., und so ist es froh, dass es mit Hilfe seiner Freundeund durch den Rat des weisen Uhu-Schuhu wieder ein Nachtgespenst wird und in seiner Truhe auf Burg Eulenstein zurückkehren kann.

Veranstaltungsstätte
Mathias-Jakobs-Stadthalle
Stadt
Gladbeck
Preisinformationen

8,- € auf allen Plätzen zzgl. Gebühren

Vorverkauf ab Mittwoch, 1. Juni 2022

Kontakt

Abo-Buchungen und Einzelkartenverkauf an der Kasse der Mathias-Jakobs-Stadthalle, Friedrichstr. 53, 45964 Gladbeck, Tel. 02043/99-2682, E-Mail: mjs-kasse@stadt-gladbeck.de (Öffnungszzeiten: Mo. bis Do. von 10 bis 13 Uhr, eingeschränkte Öffnungszeiten während der Schulferien)

Veranstalter: Kulturamt der Stadt Gladbeck, Friedrichstr.. 55, 45964 Gladbeck, Infos: Tel. 02043/99-2628

 

Veranstaltungsadresse
Friedrichstr. 53, 45694 Gladbeck

QR-Code
Kalendereintrag
Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht