Hallenbäder in Gladbeck

Neben dem Freibad mit der Traglufthalle gibt es in Gladbeck noch drei Schwimmbäder. Das zentral gelegene Hallenbad Gladbeck in der Innenstadt, das Bad der Antonius Schule am Rosenhügel und das Lehrschwimmbecken an der Feldhausener Straße.

Hallenbad Gladbeck

Das Bild zeigt das Gladbecker Hallenbad

Das Hallenbad in der City bietet ein angenehmes Klima und eine entspannte Atmosphäre. Durch die Akustikdecke konnte der Lärmpegel erheblich gesenkt werden. Kreischen und Schreien wie in anderen Schwimmbädern werden sie bei uns nicht mehr stören.

Dazu kommt die moderne Glasfront und optimierte Wärmedämmung. So haben die Gäste des Hallenbades Gladbeck von der ersten Stufe des Eingangs bis zum Duschen nach dem Schwimmen ein tolles Erlebnis.

Das Schwimmbecken bietet mit einer Länge von 25 Meter eine Wasserfläche von 375 qm. Die maximale Wassertiefe beträgt dabei 3,60 m. Neben einem Lehrschwimmbecken mit 100 qm Wasserfläche steht den Besuchern noch der drei Meter Sprungturm zur Verfügung.

Bei körperlichen Beschwerden und besonderen Trainingswünschen bietet im Hallenbad "Mathias Schipper - Gesundheit und Sport" auch Gerätetraining und Rehabilitationssport an. Um die körperliche Gesundheit ganzheitlich zu erfassen, gibt es außerdem verschiedene Möglichkeiten der Physiotherapie und Krankengymnastik.

Solarien und Massagen vervollständigen das Repertoire.

Das Hallenbad ist mit einem besonders umweltfreundlichem Heiz- und Belüftungssystem ausgestattet. Die Wärmeregulierung erfolgt über eine eigene Solaranlage. Die erzeugte Wärme wird dann über einen Wärmetauscher noch einmal zurück gewonnen und dem Heizsystem wieder zugeführt.

Das Bild zeigt das Logo der Gesellschaft des Deutschen Bäderwesen

Öffnungszeiten und Eintrittspreise des Hallenbades finden Sie hier!

Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht