Rathaus & Politik Startseite | Stadt Gladbeck

Rathaus & Politik

Aktuelles Gladbeck

Titel
Personelle Veränderungen bei der Stadt Gladbeck
Bild

Einleitung
Bei der Stadt Gladbeck steht in diesem Jahr eine Reihe von Wechseln in unterschiedlichen Führungspositionen bevor.
Haupttext

„Ich freue mich, dass wir diese wichtigen Schlüsselpositionen unserer Verwaltung mit bewährten und erfahrenen Fachkräften intern besetzen konnten. Auf diese Weise kann die Arbeit an diesen Stellen nahtlos fortgeführt werden“, erklärt Bürgermeisterin Bettina Weist.

Nach der Wahl von Marie-Antoinette Breil zur Beigeordneten musste die Stelle der Leitung des Rechtsamtes neu besetzt werden. Die bisher stellvertretende Amtsleiterin Catrin Armgart hat hier bereits die Nachfolge angetreten. Mit der Wahl von Silke Ehrbar-Wulfen zur Beigeordneten und Stadtkämmerin entstand auch im Rechnungsprüfungsamt eine Vakanz. Hier wird die Nachfolge am 1. Mai der bisherige Leiter der Personalabteilung, Mirco Kipar, übernehmen. Die frei werdende Stelle der Leitung der Personalabteilung wird mit Marcel Hädrich besetzt, der bisher die Abteilung Existenzsicherung und Wohnen im Amt für Soziales und Wohnen leitet. 

Im Organisations- und Personalamt wird es aber noch eine weitere Personalveränderung geben: Der langjährige Amtsleiter, Berthold Barheier, wird am 30. Juni aus dem Dienst der Stadt Gladbeck ausscheiden und in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Auch hier wurde eine Nachfolgeregelung ab dem 1. Juli getroffen: Die Leiterin des Jobcenters, Karin Byrszel, wird in Zukunft die Geschicke des Amtes lenken. 

Die Leitungsstellen des Jobcenters und der Abteilung Existenzsicherung und Wohnen sollen ebenfalls kurzfristig nachbesetzt werden. Die Stadt Gladbeck wird über die Nachfolge zu gegebener Zeit informieren.

 

(Foto: Marcel Hädrich, Karin Byrszel, Catrin Armgart, Mirco Kipar und Bürgermeisterin Bettina Weist.)

Beginndatum
09.02.2024


Veranstaltungstipp
 
 Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht