Rathaus & Politik

Aktuelles Gladbeck

Titel
Umsonst & Draußen 2019
Bild

Einleitung
Die Sommerferien stehen vor der Tür. Es ist an der Zeit, die 15. Auflage von Umsonst & Draußen anzukündigen.
Haupttext

Das kleine, kultige Festival wird am Freitag, 23. August von 18 bis 24 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz stattfinden.

Für genau 6 Stunden verwandelt sich der Rathausplatz dann in eine echte Partyzone. Da wird gesungen, getanzt und mit Freunden gefeiert.

Seit 15 Jahren führt der Mann mit Hut, "unser" Rainer Migenda, durch das Programm und seit 15 Jahren ist er für die musikalische Unterhaltung in den letzten beiden Festivalstunden verantwortlich.

Das hat er gerade in den Anfangsjahren des Festivals so manches Mal allein übernommen. Doch aus musikalischen Begegnungen entwickelten sich Freundschaften. Und so war Rainer nicht mehr nur alleine auf der Bühne, sondern trat als Duo, Trio und auch mit seiner Band "Migenda & Friends" bei "Umsonst & Draußen" auf.

Zum 15-jährigen Jubiläum hat das veranstaltende Kulturamt einen kleinen Kreis der engen Wegbegleiter von Rainer Migenda eingeladen, das diesjährige Programm zu gestalten.

Und so wird die beliebte Sommerabschluss-Party in diesem Jahr den Untertitel "Unter Freunden" tragen.

Die Händler des Feierabendmarktes und die bewährten Teams aus Rathauscafé Schwarte, Pommes Friedhelm und Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr sorgen für das leibliche Wohl. "Umsonst & Draußen" wird auch in diesem Jahr von der Sparkasse Gladbeck unterstützt.

Infotelefon: 02043/99-2447.

Beginndatum
08.07.2019


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht