Rathaus & Politik

Aktuelles Gladbeck

Titel
100 Jahre: Melodic-Art-Rockkonzert im Dröhnschuppen
Bild

Einleitung
Am Freitag, 30. August, von 18 bis 22 Uhr, wartet im Rahmen des Jubiläumsprogrammes der Stadt mit der Berliner Band "Crystal Palace" ein weiteres Konzert auf alle Musikfans.
Haupttext

Als Location steht der Band der Dröhnschuppen, Friedrich-Ebert-Str. 10, zur Verfügung. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 10 € und an der Abendkasse 12 €.

Nach einigen überzeugenden Gastspielen von Crystal Palace im Oberhausener Zentrum Altenberg hat der Gladbecker Web-Radio-Moderator Georg Vogt den Kontakt zum Kulturamt vermittelt. Von hier aus war der Weg zum Förderverein Rockmusik Gladbeck e.V. ein ganz kurzer und so sind alle Beteiligten nun gespannt auf die Resonanz des Publikums.

Crystal Palace existiert seit etwa 25 Jahren. Nach vielen Umbesetzungen sind heute von den Orignial-Mitgliedern nur noch Bassist und Sänger Uwe Strutz und Gitarrist Ralf Jaschob an Bord. Die Musiker selbst bezeichnen sich als "semi-professionell" und sprechen bei ihrer Musik von "Melodic Art Rock". In Eigenregie hat die Band bisher drei Alben und eine Kompilation, also eine Zusammenstellung verschiedener, einzelner Musikstücke unter einem Gesichtspunkt veröffentlicht.

Der Sound von Crystal Palace ist geprägt von den Songs der britischen Kult-Band "Pink Floyd", der 1979 in Aylesbury gegründeten Band "Marillion", der Band "Porcupine Tree", auf deutsch: Stachelschweinbaum, u.v.m.

Bevor die Jungs von Crystal Palace die Bühne stürmen, ist Thomas Thielen and Band, kurz t, am Zuge. Lt. EMPIRE MUSIC, Deutschlands progressives Rock Magazin, ist t, der "unbekannteste Topstar" der Musikszene.

Im Alleingang hat er in den vielen Jahren seines Schaffens acht eigene Alben eingespielt und produziert. Darüber hinaus war er als Produzent und Berater anderer Acts tätig, so dass er z.B. vom Eclipsed-Magazin zu den zehn wichtigsten Personen des gegenwärtigen ArtRock gezählt wird.

Eintrittskarten gibt es in der Gladbeck Information, Altes Rathaus, und beim Förderverein Rockmusik unter www.frg-ev.de.

Beginndatum
03.06.2019


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht