Rathaus & Politik

Aktuelles Gladbeck

Titel
InnovationCity: Großes Interesse an Photovoltaikanlagen
Bild

Einleitung
Rund 40 Bürgerinnen und Bürger informierten sich in der vergangenen Woche in der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule über die klimafreundliche Energieerzeugung mittels Photovoltaikanlagen.
Haupttext

Referenten aus der Energieversorgung, dem Handwerk und der Steuerberatung berichteten über Vorteile, Kosten, Wirtschaftlichkeit, Installation und Steuerrecht einer Photovoltaikanlage. Insbesondere die fachliche Bandbreite der Referenten kam bei den interessierten Bürgerinnen und Bürgern sehr gut an.  Nach den Vorträgen standen die Referenten für Nachfragen zur Verfügen und Interessierte tauschten ihre Erfahrungen aus. Insgesamt herrschte ein großer Informations- und Diskussionsbedarf, sodass der Zeitrahmen um rund 45 Minuten verlängert wurde. Das Resümee der Umweltabteilung: „Das Interesse an Klimaschutzthemen ist weiterhin sehr groß. Zusätzliche Informationsveranstaltungen werden zeitnah stattfinden.“

Informationen über Nutzung und Förderung einer Solaranlage gibt es bei der Umweltabteilung der Stadt Gladbeck über Sophia Sprang und Jörg Piontek-Möller unter Telefon: 99-2351 oder 99-2308.

Beginndatum
31.05.2019


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht