Rathaus & Politik

Aktuelles Gladbeck

Titel
25-jähriges Partnerschaftsjubiläum Alanya-Gladbeck
Bild

Einleitung
Ein Apfelbaum erinnert seit dem letzten Wochenende in Alanya an das 25-jährige Partnerschaftsjubiläum der Städte Alanya und Gladbeck.
Haupttext

Bürgermeister Ulrich Roland und sein Amtskollege Adem Murat Yücel pflanzten im Rahmen eines Partnerschaftsbesuchs in Alanya den von der Stadt Gladbeck geschenkten Apfelbaum.

Ursprünglich war der Besuch einer Gladbecker Delegation in Alanya bereits für Juni 2018 geplant, musste aber aufgrund der vorgezogenen Parlamentswahlen in der Türkei verschoben werden. Bei einem Festakt im Rahmen des Appeltatenfestes hatten dann die beiden Bürgermeister die Städtefreundschaft zwischen Alanya und Gladbeck feierlich bekräftigt. Nun folgte am vergangenen Wochenende der Gegenbesuch einer Gladbecker Delegation in Alanya. Im Mittelpunkt der Gespräche, an denen auch die Gründungsbürgermeister Wolfgang Röken und Cengiz Aydoğan, teilnahmen, stand die Verabredung neuer Projekte für die Städtepartnerschaft.

Beginndatum
27.11.2018


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht