Aktuelles Gladbeck

Mosaikschule: Schulhof wird überarbeitet
Das Bild zeigt die ehemalige Uhlandschule
Einleitung
Der Schulhof der Mosaikschule (ehemalige Uhlandschule) wird überarbeitet. Dies hat Bettina Weist, Leiterin des Amtes für Bildung und Erziehung, jetzt Rüdiger Stahlhut mitgeteilt. Dieser hatte im Namen des SPD-Ortsvereins Kritik an der derzeitigen Gestaltung des Schulhofes geäußert und Verbesserungen angeregt.
Haupttext

Dazu Bettina Weist: „Wir werden das nicht mehr genutzte Pavillongebäude in den Herbstferien ersatzlos niederlegen. Derzeit werden außerdem Planungen erstellt, wie auch der Schulhof anspruchsvoller gestaltet und auf jeden Fall unfallfrei genutzt werden kann. Dabei wird auch die Zufahrt der Straße „Zum Stadtwald“ berücksichtigt.“

Das überschüssige Herbstlaub, auf das Rüdiger Stahlhut hingewiesen hatte, ist bereits beseitigt. Bettina Weist abschließend: „Ausdrücklich versichere ich Ihnen, dass es uns wichtig ist, unseren Schülerinnen und Schülern auch weiterhin gute schulische Rahmenbedingungen zu bieten. Deshalb danke ich Ihnen für Ihre Anregungen.“

Beginndatum
02.09.2015