Aktuelles Gladbeck

Jugendamt: RPA-Bericht zu Auslandsaufenthalten ist online
Das Bild zeigt das Gladbecker Rathaus
Einleitung
Nach der Veröffentlichung des Untersuchungsberichtes über das mögliche Fehlverhalten von zwei Mitarbeitern des Gelsenkirchener Jugendamtes im Zusammenhang mit der ungarischen Jugendeinrichtung „Neustart“ durch die Stadt Gelsenkirchen steht ab sofort auch der Bericht des Gladbecker Rechnungsprüfungsamtes online zur Verfügung.
Haupttext

Grundsätzlich sind Berichte des Rechnungsprüfungsamtes nicht öffentlich. Die Stadt hat sich zu diesem besonderen Schritt aber entschieden, um damit einen Beitrag zur Aufklärung dieses spektakulären Falles zu leisten, der Anfang Mai durch verschiedene Medienberichte für bundesweites Aufsehen gesorgt hatte.

Der Rechnungsprüfungsausschuss hat sich mit dem Bericht in seiner letzten Sitzung bekanntlich ausführlich beschäftigt. Ergebnis: Seitens des Jugendamtes der Stadt Gladbeck wurden bei der Unterbringung in Ungarn alle gesetzlichen und örtlichen Vorgaben eingehalten. Ein Vergehen städtischer Bediensteter wurde ausdrücklich nicht festgestellt.

Ab sofort ist dieser RPA-Bericht nun auch auf der städtischen Homepage unter www.gladbeck.de nachzulesen. Dabei wurden einige wenige Sätze geschwärzt, um Rückschlüsse auf die Beteiligten zu vermeiden. Damit wird dem Datenschutz Rechnung getragen.

Beginndatum
20.08.2015

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp