Da ich eine große Befürworterin des tollen Angebotes für Kinder bin, finde ich, dass auch die Eltern der Kinder einen kleinen Beitrag zu den Angeboten beisteuern könnten.
Da wäre einmal, dass die Eltern vielleicht Patenschaften für Spielplätze übernehmen könnte, dies könnte sowohl durch Geld-/Sachleistungen erfolgen oder aber auch durch Pflege des Areals, somit könnte hier etwas Geld für die Erhaltung der Spielplätze bzw. Pflege eingespart werden.
Hierbei sollte den Eltern aber auch versichert werden, dass das gespendete Geld wirklich dem "eigenen" Spielplatz zugute kommt.
Dies ist jetzt vielleicht kein Vorschlag zum Sparen, sondern eher eine Anregung, dass bestimmte Bereiche weniger Kosten verursachen.
Sehr geehrte Frau Altmann,
grundsätzlich begrüßen wir jede Form von Bürger-Engagement. In Ihrem Vorschlag sieht die Stadtverwaltung Gladbeck eine gute Möglichkeit, Geld einzusparen und gleichzeitig die Verantwortung der Bürgerinnen und Bürger für ihre Stadt zu fördern. Im Vorfeld müsste festgelegt werden, wie sich eine verlässliche Patenschaft für einen Spielplatz in Zukunft gestalten könnte.