Elektronische Rechnungen an die Stadt sind jetzt möglich
Wenn Sie als Auftragnehmer für die Stadt Gladbeck arbeiten, haben Sie ab sofort die Möglichkeit, elektronische Rechnungen einzusenden. Die Stadt nimmt Rechnungen im Format "XRechnung“ sowie als PDF-Dateien elektronisch entgegen.
Bitte gehen Sie dabei wie folgt vor:
Rechnungen im Format "XRechnung“: Elektronische Rechnungen im Format "XRechnung“ können Sie an die Stadt Gladbeck ausschließlich über das Landes-Rechnungsportal übermitteln.
Die Leitweg-ID für die Stadt Gladbeck ist: 055620014014-31001-14
Rechnungen im PDF-Format: Elektronische Rechnungen in Form einer PDF-Datei können Sie an die Stadt Gladbeck mit verbindlicher Wirkung ausschließlich an die E-Mail-Adresse E-Rechnung@Stadt-Gladbeck.de übermitteln.
Rechnungen im Papierformat: Sofern Sie Ihre Rechnung weiterhin im Papierformat übermitteln möchten, richten Sie die Rechnung bitte an die Stadt Gladbeck, Zentraler Rechnungseingang, Postfach 231, 45952 Gladbeck. Geben Sie bitte zusätzlich die Dienststelle an, die den Auftrag erteilt hat.
Als Ansprechpartnerinnen für Rückfragen und ergänzende Informationen stehen Ihnen bei der Stadt Gladbeck Frau Weckesser, Tel. 99-2537 aus dem Bereich Informationsverarbeitung sowie Frau Zarmann, Tel. 99-2081 aus dem Bereich Finanzen zur Verfügung.
Bitte unterstützen Sie die Stadtverwaltung dabei, die Prozesse bei der Auftragsabwicklung und Bezahlung zu beschleunigen, indem Sie Ihre Rechnung an uns elektronisch im Format "XRechnung“ oder im PDF-Format übersenden.