Nutzen Sie das Ferienangebot in unserer Stadt

Liebe Gladbeckerinnen und Gladbecker,

die erste Ferienwoche läuft und ein bisschen möchten sicherlich Schüler, Lehrer und die Familien die Zeit anhalten. Ja, ein wenig Faulenzen, den Tag langsamer angehen und die Sommerabende genießen. Alles das haben wir uns doch verdient! Da freuen wir uns über die Tage, an denen wir uns nicht ständig vor dem Spiegel und dem Bus fügen müssen! Also: Ausspannen, erholen, die freie Zeit genießen, genau das ist jetzt angesagt!

Für Zeitvertreib sorgen auch die Angebote der Stadtverwaltung. Die Jugendförderung bietet Ferienspielaktionen an.

Im Karo an der Schachtstraße, den Freizeittreffs Rentfort und Brauck sowie im Bildungs- und Begegnungszentrum gibt es jede Menge Überraschungen und Kurzweil. Das komplette Programm kann unter www.gladbeck.de/sommerferien nachgelesen werden.

Am Freitag, 4. August lockt zum fünften Mal (!) unser kostenloses Open-Air-Kino in den Jovypark. Diesmal mit einem Film, den vor allem die Schalker unter uns erfreuen wird. Die Komödie „Fußball ist unser Leben“ zeigt die königsblaue Fußballwelt aus der Fan-Perspektive. Übrigens: Einige Szenen des Films wurden 1998 direkt in Gladbeck gedreht.

Am Ende der Ferien (aber bitte nicht so schnell!) erwartet uns dann als krönender Abschluss traditionell „Umsonst & Draußen“. Am Freitag, 25. August werden direkt an der Rathaustür Rainer Migenda und viele andere Musiker beim kostenlosen Freiluft-Konzert für beste Stimmung sorgen.

Ich wünsche Ihnen und uns allen schöne Sommerferien.

Herzlichst
Ihr

Ulrich Roland

Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt das Plakat

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht