Wir bauen eine neue Stadt!

Liebe Gladbeckerinnen und Gladbecker,

wir bauen eine neue Stadt!

Das sieht man an vielen Orten in Gladbeck. In diesen Tagen fallen Stück für Stück die letzten Teile des alten Hertie-Hauses. Jeden Tag versammeln sich hier viele interessierte Bürgerinnen und Bürger, um dem Abrissbagger zuzusehen. Bald wird an dieser für die Innenstadt so wichtigen Stelle etwas Neues entstehen: Ein moderner Geschäftskomplex, der zur Attraktivität unserer City beiträgt.

Vier Hauptmieter stehen fest: Der Elektronikmarkt Saturn, der Drogeriemarkt Müller und die Fitnesskette „FitX“ werden hier einziehen. Unter dem neuen Parkhaus wird der Discounter Netto mit einem völlig neuen Konzept eine Filiale eröffnen. Das alles sind gute Perspektiven für unsere Innenstadt!

Auch für Wittringen können wir Positives berichten: Ab dem kommenden Jahr gibt es einen neuen Pächter in unserem Wasserschloss. Der neue Betreiber, der bereits das bekannte Zechenareal „Fürst Leopold“ in Dorsten erfolgreich entwickelt hat, wird mit uns gemeinsam ein neues Konzept für das Gesamtareal in Wittringen umsetzen. Natürlich bleibt die Gastronomie im Wasserschloss erhalten. Zusätzlich werden wir die vorhandenen acht Hotelzimmer renovieren und das Trauzimmer ins Erdgeschoss verlegen, um es so barrierefrei zu machen. Das freut sicherlich insbesondere Brautpaare, die sich im Schloss das Ja-Wort geben und dort anschließend feiern wollen!

Außerdem wollen wir gemeinsam mit dem Investor den Eingangsbereich an der B224 neu gestalten und auch dort einen Gastronomiebetrieb ansiedeln. Auch der Imbiss direkt am Schloss benötigt eine „Frischzellenkur“ und an der Rezeption des Hotels wird es einen Infopoint für das gesamte Freizeitareal Wittringen geben.

Wir sind überzeugt: Damit wird unser Wittringen noch attraktiver für Gäste von außerhalb, aber vor allem für uns Gladbeckerinnen und Gladbecker!

Herzlichst

Ihr

Ulrich Roland

Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt das Plakat

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht