Liebe Gladbeckerinnen und Gladbecker,

die Sommerferien stehen vor der Tür. Und das Beste: Auch das Wetter spielt in diesem Jahr mit, hochsommerliche Temperaturen werden uns noch weiter begleiten. Alles in allem gute Aussichten für die kommenden sechs Wochen!

Wenn da nicht die Fußball-WM in Russland wäre: Gerne hätten wir noch mit der deutschen Nationalmannschaft mitgefiebert und die „Mission Titelverteidigung“ erfolgreich beendet. Aber im Fußball ist es manchmal wie im richtigen Leben: Es kommt ganz anders als man denkt. Freuen wir uns jetzt mit den anderen Mannschaften, die noch im Turnier sind und Sonntag um den Titel spielen.

Sechs Wochen Sommerferien, das heißt natürlich auch: Ab in den Urlaub, Neues entdecken und die Seele baumeln lassen. Aber auch wer zuhause in Gladbeck bleibt, muss sich nicht langweilen. Unser Freibad ist gerade bei diesen Temperaturen die beste Adresse, um einen Ferientag in der Stadt zu verbringen. Wem das noch nicht reicht, der ist bei „Gladbeck karibisch“ richtig: Ab morgen, 12. Juli,  verwandelt sich der Willy-Brandt-Platz mit Sand, Liegestühlen, Cocktails und Musik in eine Strandbar mitten in der Stadt.

Auch zwei andere Veranstaltungen fehlen natürlich nicht im städtischen Kalender: Am Freitag, 10. August, heißt es wieder „Film ab!“. Unser sechstes Open-Air-Kino im Jovypark lädt zum gemeinsamen Kinoabend ein. In diesem Jahr konnte erstmal über den Film abgestimmt werden. Der Gewinner: Der Fußballfilm „Das Wunder von Bern“ – damit können wir in diesem Jahr wenigstens eine Fußballweltmeisterschaft feiern.

Am Freitag, 24. August, ist dann vor dem Alten Rathaus wieder „Umsonst und draußen“ angesagt. Die Open-Air-Veranstaltung ist Kult und wird in diesem Jahr mit dem Duo „Teneja und Frank“, der Westernhagen-Coverband „Willenlos“ und natürlich mit dem Urgestein Rainer Migenda und Freunde für gute Stimmung sorgen. Damit  läuten wir traditionell das Ende der Sommerferien ein.

 

Aber das liegt glücklicherweise noch in weiter Ferne. Ich wünsche Ihnen jetzt erst einmal schöne sonnige Tage, ob in Gladbeck oder anderswo!

Herzlichst
Ihr

 

Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Appeltatenfest am 1. und 2. September 2018
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht