Umbau der Schützenstraße/Sandstraße

Das Bild zeigt die Schützenstraße

Vor dem Umbau des etwa 1,3 km langen Abschnitts des hoch belasteten Straßenzugs Schützenstraße / Sandstraße gab es hier keine benutzungspflichtigen Radverkehrsanlagen. Fahrradfahrer nutzten entweder die schmalen anderen Radwege oder fuhren auf der Fahrbahn. Nach dem Umbau stehen nun großzügig dimensionierte bauliche Radwege zur Verfügung.

Durch den neuen Straßenquerschnitt konnten auch die Gehwege in adäquater Breite angelegt werden. Der neue Alleecharakter mit begrüntem Mittelstreifen wertet den gesamten Straßenzug städtebaulich auf und sorgt für eine hohe Aufenthaltsqualität für Fußgänger und Radfahrer.

Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht