Umbau der Josefstraße

Das Bild zeigt die JosefstraßeBis zum Umbau der Josefstraße waren Geschwindigkeitsüberschreitungen immer wieder an der Tagesordnung. Zudem musste sich der Radverkehr mit holprigen Bordsteinradwegen begnügen, die zusammen mit Bäumen im Gehweg zu schmalen Engstellen führten.

Nach einem knappen Jahr Bauzeit präsentierte sich die Josefstraße 2003 in einem neuen Outfit. Im Zuge des Umbaus der Josefstraße wurde der Straßenraum neu aufgeteilt. Der insgesamt 15 m breite Straßenraum erhielt eine 7,00m breite Fahrbahn, auf der beidseitig jeweils 1,25 m breite Radspuren markiert wurden.

Eine durchgehende beidseitige Begrünung mit 70 neuen Straßenbäumen sowie dazwischen liegenden Parkständen fasst heute die Straße ein. In dem ca. 600 m langen umgebauten Straßenabschnitt wurden drei Mittelinseln eingebaut, die Fußgängern ein sicheres Queren der Fahrbahn ermöglichen und zudem zu einem angepassten Geschwindigkeitsniveau beitragen.

Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht