Radwegweisung

Das Bild zeigt die Radwegweisung

Bereits vor über zehn Jahren wurde in Gladbeck eine gesamtstädtische Radwegweisung aufgebaut. Auf über 400 Wegweisern werden mehr als 30 Ziele ausgewiesen. Die ausgeschilderten Routen beruhen auf der städtischen Radverkehrsnetzplanung und verlaufen weitgehend über gut ausgebaute, sichere und komfortable Radverkehrsanlagen.

Seit 2006 wird die städtische Wegweisung durch die landesweite Wegweisung ergänzt. Erst vor kurzem wurde eine weitere Route in die Wegweisung mit aufgenommen: der CityTrail zwischen Bottrop und Gladbeck. Er verbindet beide Städte auf einer weitgehend autoarmen Route, abschnittsweise entlang des renaturierten Kirchschemmsbachs.

Die Radwegweisung ist Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit für den Radverkehr in Gladbeck und ein wesentlicher Bestandteil der fahrradfreundlichen Stadt.

Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht