Aufwertung des Spielplatzes an der Wiesenstraße / Ecke Hermannstraße


Die Schaffung von attraktiven Spielplätzen in einer familienfreundlichen Stadtmitte ist ein wichtiges Anliegen der Stadt. Da der in einem Wohngebiet mit dichter Bebauung liegende Spielplatz Wiesenstraße eine wichtige Nahversorgungsfunktion wahrnimmt, aber die Ausstattung nicht mehr zeitgemäß war, wurde er in das Handlungskonzept aufgenommen.

Spielplatz vor der Umgestaltung




Mit Beteiligung von Kindern und Jugendlichen wurde die Planung zur Neugestaltung des Spielplatzes entwickelt. Das Highlight und besondere Kennzeichen des Spielplatzes ist nun der bespielbare Turnschuh, eine Idee für ein Spielgerät, die in einem Workshop am Girl´s Day entstand.




Darüber hinaus wurde der Sandspielbereich vergrößert, die vorhandenen Spielgeräte wie die Schaukel und das Klettergerüst überarbeitet , neue Aufenthaltsmöglichkeiten geschaffen sowie Sicherungsmaßnahmen durchgeführt. Eingerahmt von Bäumen und Sträuchern, die zurückgeschnitten wurden, macht der Spielplatz jetzt wieder einen einladenden und gepflegten Eindruck. Umgesetzt wurde die Maßnahme im Zeitraum Ende 2016/Anfang 2017.

Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht