Aufwertung des Spielplatzes an der Langestraße

Mit der funktionalen und gestalterischen Neugestaltung des Spielplatzes Lange Straße (Ecke Konrad-Adenauer-Allee) wurde ein weiterer attraktiver Spielplatz für Kinder und Jugendliche in der Stadtmitte geschaffen.
Wesentliche Maßnahmen bei der Umgestaltung waren der Rückbau von maroden Spielgeräten und Ausstattungsgegenständen, die Neustrukturierung der Spielbereiche sowie eine Teilentsiegelung der vorhandenen befestigten Flächen. Weiterhin wurden neue Spielgeräte aufgestellt, so dass eine breite Stehwippe und vor allem die dreifach Kontaktschaukel das bereits vorhandene Spielangebot erweitern. Individuell gestaltete Sitzgelegenheiten (neue Bänke, Sitzauflagen auf den vorhandenen Betonelementen, Findlinge) schaffen zusätzlich neue Aufenthaltsqualitäten.
Erreichbar ist der Spielplatz über den Eingang an der Lange Straße. Der bisherige Zugang zum Spielplatz an der stark befahrenen Konrad-Adenauer-Allee wird aus sicherheitstechnischen Gründen dauerhaft durch ein Tor verschlossen sein und dient zukünftig lediglich als Pflegezufahrt.
Die Umsetzung der Maßnahme erfolgte im Sommer 2017 und wurde Anfang 2018 abgeschlossen. Inzwischen ist der Spielplatz zur Nutzung wieder freigegeben.

Aufgewerteter Spielplatz an der Lange Straße

 

Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht