Mobile Waschstation für Radfahrer

Am vergangenen Samstag (10.10.20) konnten Radfahrerinnen und Radfahrer auf dem Willy-Brandt-Platz ihre Fahrräder mit Hilfe einer mobilen Fahrradwaschanlage kostenlos reinigen lassen. Die Resonanz war sehr groß, innerhalb von nur vier Stunden konnten 160 Fahrradwäschen durchgeführt werden. Eine Wiederholung der Aktion ist derzeit für den Frühling 2021 geplant.

Die Aktionsveranstaltung wurde zudem genutzt, um eine Befragung mit den Fahrradfahrern durchzuführen und darüber hinaus allgemein mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Fahrradwaschanlage1_
Copyright: Stadt Gladbeck

Fahrradwaschanlage2_
Copyright: Stadt Gladbeck

Die Aktion ist Teil des Gladbecker Mobilitätsprojektes 'Mobilität für Alle' des Bundesprogramms 'MobilitätswerkStadt 2025' vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht