Gegenwart

Zum Glück waren die letzten 55 Jahre politisch sehr viel friedlicher. Aber spannend sind Gladbecks Friedhöfe trotzdem geblieben.

In jüngster Zeit entstanden Begräbnisfelder für Muslime, die optisch durch eine völlig andere Begräbniskultur auffallen und interessante Einblicke in einen anderen Kulturkreis geben und auf die Integration multikultureller Strömungen in unserem täglichen Leben hinweisen.
Es wird deutlich, dass Begräbniskultur und Grabsteine weit mehr sind als Zeichen persönlicher Trauer. Sie sind steinerne Zeugen der Zeitgeschichte und Symbole der kulturellen und politischen Strömungen der verschiedenen Epochen. Auf einem Spaziergang über die Gladbecker Friedhöfe Geschichte einmal ganz anders kennen lernen - eine interessante Möglichkeit für Jung und Alt.

Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht