Logo Gladbeck dreht runter

Seitdem Russland die Gaslieferungen nach Deutschland Ende Juli 2022 weiter reduziert hat, wächst hierzulande die Sorge bezüglich einer ausreichenden Gasversorgung im kommenden Winter. Fakt ist jedenfalls: Die Betroffenheit ist groß, denn knapp die Hälfte aller Haushalte heizt in Deutschland mit Erdgas.

Neben einer möglichen Knappheit kommt hinzu, dass die Gaspreise aufgrund unterschiedlicher Gründe seit Ende 2021 drastisch angestiegen sind und diese viele Unternehmen aber auch Haushalte finanziell (stark) belasten.

Vor diesem Hintergrund hat die Stadtverwaltung der Stadt Gladbeck im August 2022 eine Energie- und Wärmesparkampagne ins Leben gerufen, die sich neben der Umsetzung von Maßnahmen in den kommunalen Gebäuden insbesondere an Gladbecker Bürger:innen sowie an Gladbecker Schul- und Kindergartenkinder richtet und dazu beitragen soll, Energie, Wärme und Gas einzusparen bzw. effizienter zu nutzen.

Die folgend aufgeführten Aktivitäten sind wesentliche Bestandteile der Kampagne (Liste noch nicht abschließend). Für weitere Informationen zu den einzelnen Aktivitäten klicken Sie einfach auf die jeweiligen Links.

Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht