Kultur & Tourismus

Aktuelles Gladbeck

Titel
Bürgermeisterin Karin Baier aus Schwechat erhält Ehrenplakette
Bild

Einleitung
Mit Schwechat in Österreich verbindet Gladbeck seit 1966, also seit 54 Jahren,eine von enger Freundschaft geprägte Partnerschaft.
Haupttext

Städtepartnerschaften, die seit dem Zweiten Weltkrieg dem europäischen Gedanken und der Völkerverständigung dienen,werden zwar auf Urkunden besiegelt, müssen aber von Menschen mit Leben erfülltwerden. Dies tut Karin Baier, Bürgermeisterin von Schwechat, seit vielen Jahren mit viel Herzblut, ist somit Garant für die weitere positive Entwicklungdieser Städtefreundschaft.

„Gerade in Zeiten der Globalisierung,der zunehmenden politischen Instabilität weltweit,ist es wichtig, dass es Menschen gibt,die den europäischen Gedanken leben.Mit ihrer Herzlichkeit, Gradlinigkeit und Verlässlichkeit ist Bürgermeisterin Karin Baier uns eine wichtige Gesprächspartnerin und geschätzte Freundin geworden. Ich freue mich sehr, dass wir sie heute mit der Ehrenplakette der Stadt Gladbeck auszeichnen können“, würdigt Bürgermeister Ulrich Roland die Verdienste seiner Amtskollegin.

An der Feierstunde im Ratssaal nahmen, neben Vertretern der Gladbecker Politik, aus Schwechat Christian Habisohn, Vizebürgermeister,sowie der Pressesprecher Dejan Mladenovteil. Vertreter von Seniorenbeirat, Feuerwehr und Verwaltung, die enge Kontakte mit Schwechat pflegen, gehörten ebenfalls zu den Gratulanten.

Beginndatum
04.09.2020


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht