Kultur & Tourismus

Aktuelles Gladbeck

Titel
4. Gladbecker Kneipen- und Musiknacht am 24. Mai
Bild

Einleitung
Zwölf Bands, elf Locations: Das Programm der 4. Gladbecker Kneipen- und Musiknacht am 24. Mai 2019 kann sich sehen und hören lassen.
Haupttext

Veranstaltet wird sie von der Werbegemeinschaft Gladbeck in Kooperation mit dem Kulturförderverein Leuchtfeder.

Am Freitag, 24. Mai, beginnt die live-musikalischste Nacht des Jahres mit den wichtigsten Menschen überhaupt - dem Publikum. Denn ab 17.30 Uhr stimmen wir uns mit einer launigen Karaokeshow auf der ELE-Bühne am Willy-Brandt-Platz vor dem Rathaus auf die weiteren Konzerte ein. Wer wollte immer schon mal die große Bühne rocken? Wer traut sich ans Mikrofon?  Ob Ihr allein singt, im Duett oder als Chor, ob mit Voranmeldung (Titelwunsch und Name einfach an info@wg-gladbeck.de schicken) oder spontan aus der guten Laune heraus - wir sind vorbereitet . Wir haben einige Tausend Titel auf der Festplatte. Die Texte werden natürlich groß auf die Leinwand projiziert.

Wer weiß? Vielleicht wird daraus ja auch ein großes Rudelsingen? Oder wir entdecken "Gladbecks next Superstar"? An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren liebsten kommunalen Versorger Emscher Lippe Energie, der uns erneut die finanzielle Energie für das Warm-up liefert. Für flüssige und feste Verpflegung sorgt Tims Coffeebox von 16 bis 21 Uhr gemeinsam mit weiteren Kollegen vom Feierabendmarkt.

Ab 20 Uhr geht es in den Kneipen und Veranstaltungsorten weiter. Auf die Ohren gibt es diesmal: Reggae und Balladen, Soul und Rock, Folk und Pop. Mit einem Eintrittsbändchen hat man freien Zutritt zu allen zwölf Konzerten. Die Bändchen kosten im Vorverkauf 10 Euro, an der Abendkasse 13 Euro. Zu bekommen sind sie in allen beteiligten Lokalen - aber nur solange der Vorrat reicht, bei Bändchen Nr. 1.000 ist Schluss.

Alle Orte, alle Bands im Überblick:

Warm-up von 16 bis 21 Uhr (Karaoke von 17.30 bis 19.30 Uhr):

Tims Coffebox (Willy-Brand-Platz)

Das Programm seid Ihr bei der Karaoke-Show zum Aufwärmen für die Kneipen- und Gladbecker Musiknacht.

Die Locations ab 20 Uhr

  1. Afrika Lounge (Band: ISSYfinest)
  2. Alte Post (ehem. Brauhaus) (Band: Domenico de Angel feat. Andrea TiAmo)
  3. Café Goethestraße (Band: Go Monkeys
  4. Café Stilbruch (Band: TriX)
  5. Haus Surmann (Pütter) (Band: Westernhagen-Show mit Jensen Riemann)
  6. Johannes-Rau-Haus (SPD) (Band: Timeless Rock)
  7. kreativAmt / SPEAK.EASY (Band: Edy Edwards / ab ca. 22.30 Last Chance)
  8. MUNDART (Band: Jamie Clarke's PERFECT (Ex-Pogues-Gitarrist))
  9. Kulturzentrum Mittendrin (Linke) (Band: Duo Taktvoll)
  10. entdeckerweine (Band: Palazzo & Pattberg / Supporting Act: Steffi Volmer)
  11. New Light (Band: Stoned Elements)
Beginndatum
09.05.2019


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp


Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht