Termine

Veranstaltungskalender

Kategorie
Kinder
Titel
"Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt"
Inhalt

Kindertheater ab 8 Jahre

 

Nach der Buchvorlage von Boy Lornsen

 

Tobias Findteisen, genannt Tobbi, ist ein junger Erfinder. Sein neuestes Projekt ist ein Gefährt, das fliegen kann wie ein Hubschrauber, auf dem Wasser schwimmt wie eine Ente und an Land wie ein Auto zu gebrauchen ist - mit Hupe: Tüüt!

Gemeinsam mit Robbi, einem Roboter aus der 3. Robotklasse, begibt sich Tobbi auf eine abenteuerliche Reise rund um die Welt, um den Fragen des Lebens nachzugehen. Ganz nebenbei will er Robbi bei seiner Prüfung für die Robotschule helfen. Der hat nämlich einige Aufgaben aufgebrummt bekommen, die er unmöglich alleine lösen kann. So machen sich die beiden Freunde auf zum gelbschwarz geringelten Leuchtturm, besuchen Zacharias Peter-Paul obenauf am Nordpol und ergründen das Geheimnis der dreieckigen Burg.

 

Boy Lornsen (1922-1996) war ein echter Sylter, dessen Vater noch als Kapitän Kap Horn umsegelte. Er selbst betrieb Segeln nur als Hobby und verdiente sein Geld bis in die sechziger Jahre als Steinmetz. Sein erstes Kinderbuch "Robbi, Tobbi und das Fliwätüüt" erschien 1967 und wurde ein Riesenerfolg. Seither zählt Lornsen zu den ganz großen fantastischen Kinderbuchautoren der Nachkriegszeit.

Ort
Mathias-Jakobs-Stadthalle
Adresse
Friedrichstraße 53, 45964 Gladbeck
Veranstaltungsdatum
am 06.06.2019
Zeiten

16.30 Uhr

Eintrittspreis
7,- € auf allen Plätzen zzgl. Gebühren
Ermäßigungen

Ermäßigungen sind möglich.

Ansprechpartner

Kasse der Mathias-Jakobs-Stadthalle, Friedrichstr. 53, 45964 Gladbeck

Tel. 02043/99-2682

E-Mail: mjs-kasse@stadt-gladbeck.de

Kassenzeiten: montags bis donnerstags von 10 bis 13 Uhr; eingeschränkte Öffnungszeiten in den Ferien


QR-Code
Hauptmenu