Termine

Veranstaltungskalender

Kategorie
Kinder
Titel
"Der kleine Prinz"
Inhalt

Kindertheater ab 8 Jahre

 

Nach der Buchvorlage von Antoine de Saint-Exupéry

 

Es war einmal ein kleiner Prinz. Der wohnte mit seiner schöne, einzigartigen Rose auf dem Asteroiden B 612.

Als es Probleme mit dieser Blume gab, war er sehr unglücklich und beschloss, auf Reisen zu gehen. Er brachte seinen kleinen Planeten in Ordnung und das Abenteuer begann. Dabei lernte er lauter sonderbare große Menschen kennen: einen König, einen Eitlen, einen Säufer, einen Geschäftsmann, einen Laternenanzünder und einen Geografen. Zuletzt besuchte er den Planeten Erde. Dort traf er eine Schlange, freundete sich mit einem philosophierenden Fuchs an und machte schließlich die Bekanntschaft eines Piloten, der in der Wüste abgestürzt war. Diesem erzählte er seine Geschichte: von seinem Planeten und seiner Rose, von seiner Reise, von seiner Freundschaft mit dem Fuchs... Auch auf der Erde gab es Rosen. Auch die Menschen auf der Erde waren ziemlich sonderbar. Der Pilot konnte sein Flugzeug schließlich reparieren und wieder nach Hause zurückkehren. Zuvor hatte er für seinen kleinen Freund noch ein Schaf für seinen Planeten gezeichnet.

Nun machte sich auch der kleine Prinz auf, seine Rose wiederzusehen.

 

Das "Theater der Dämmerung" spielt das Stück "Der kleine Prinz" als Licht- und Schattenspiel mit beweglichen Scherenschnittfiguren.

In sechs Szenen interagiert Theater-Chef Friedrich Raad - vor der Bühne - als König, Eitler, Säufer, Geschäftsmann, Laternenanzünder und Geograf mit der Figur des kleinen Prinzen, die hinter der Leinwand von einem zweiten Spieler geführt wird.

Ort
Mathias-Jakobs-Stadthalle
Adresse
Friedrichstraße 53, 45964 Gladbeck
Veranstaltungsdatum
am 06.12.2018
Zeiten

16.30 Uhr

Eintrittspreis
7,- € auf allen Plätzen zzgl. Gebühren
Ermäßigungen

Ermäßigungen sind möglich.

Ansprechpartner

Kasse der Mathias-Jakobs-Stadthalle, Friedrichstr. 53, 45964 Gladbeck

Tel. 02043/99-2682

E-Mail: mjs-kasse@stadt-gladbeck.de

Kassenzeiten: montags bis donnerstags von 10 bis 13 Uhr; eingeschränkte Öffnungszeiten in den Ferien


QR-Code
Hauptmenu