Termine

Veranstaltungskalender

Kategorie
Kinder
Titel
"Michel in Lönneberga"
Inhalt

Kindertheater ab 5 Jahre

 

Nach den Geschichten von Astrid Lindgren in der Übersetzung von Anna-Liese Kornitzky

 

Ein Schlingel, ein Frechdachs, ein Schlitzohr: Das ist der Michel! Michel aus Lönneberga! Dort lebt er mit seiner Familie auf dem Hof Katthult in Smaland in Schweden. Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar kann man ihn zwar für einen Engel halten - wenn er schläft, aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Sinn als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Smaland oder ganz Schweden oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt.

Dabei plant er seine Streiche nicht einmal. Sie passieren ihm einfach, so ganz von alleine - wie zum Beispiel die Sache mit der Suppenschüssel...

Doch am Ende ist es immer dasselbe: Lina, die Magd, kreischt und Vater Anton jagt Michel zur Strafe in den Tischlerschuppen, damit er darüber nachdenken kann, was er angestellt hat. Dort schnitzt Michel Holzmännchen, bis er wieder raus darf. So an die hundert Männchen hat er schon zusammen!

 

Das THEATER auf Tour zeigt zum ersten Mal den Klassiker der Kinderliteratur in einer fantastischen Inszenierung.

Ort
Mathias-Jakobs-Stadthalle
Adresse
Friedrichstraße 53, 45964 Gladbeck
Veranstaltungsdatum
am 15.05.2019
Zeiten

16.30 Uhr

Eintrittspreis
7,- € auf allen Plätzen zzgl. Gebühren
Ermäßigungen

Ermäßigungen sind möglich.

Ansprechpartner

Kasse der Mathias-Jakobs-Stadthalle, Friedrichstr. 53, 45964 Gladbeck

Tel. 02043/99-2682

E-Mail: mjs-kasse@stadt-gladbeck.de

Kassenzeiten: montags bis donnerstags von 10 bis 13 Uhr; eingeschränkte Öffnungszeiten in den Ferien


QR-Code
Hauptmenu