Termine

Veranstaltungskalender Gladbeck

Kategorie
Ausstellungen
Titel
VHS: "Die phantastische Vier"
Inhalt

Ausstellung der VHS-Kurse für Malen und Zeichnen

"Die phantastische Vier" als Rahmenthema dieser Ausstellung gibt den präsentierten Arbeiten eine Leitidee vor. Die Zahl 4 bestimmt den Bildrhythmus. Farbig expressiv und mit mutiger Komposition wollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kurse von Ulrike Reichwein den Betrachter hier fesseln. Gestalterisch gab es keine Grenzen. So entstanden Zeichnungen, Collagen, Aquarelle, Pastelle und Acrylarbeiten in ganz unterschiedlichen Formaten. Die Arbeiten werden nun im Haus der VHS präsentiert.

"Was Kunst ist, das wisset ihr ebenso wie ich, ist nichts weiter als Rhythmus." Dieses Zitat von Kurt Schwitters (1887 - 1948) hat alle Kursteilnehmer beflügelt!

Die Ausstellung, die bis Donnerstag, 5.12.2019, zu sehen ist, wird freundlicherweise von der Sparkasse Gladbeck unterstützt.

Ort
Haus der VHS
Adresse
Friedrichstr. 55, 45964 Gladbeck
Veranstaltungsdatum
am 08.10.2019
Zeiten

18.30 Uhr

Eintrittspreis
Eintritt frei!
Ansprechpartner

Veranstalter: VHS Gladbeck, Tel. 02043/992415



Hauptmenu