News

Aktuelles Gladbeck

Titel
Flüchtlingsunterbringung: Standort in Rentfort-Nord wird geräumt
Bild

Einleitung
Auf dem Sportplatz an der Enfieldstraße in Rentfort-Nord kann bald wieder Sport getrieben werden. Die Wohncontainer, in denen bis zuletzt geflüchtete Menschen untergebracht waren, werden derzeit abgebaut und von den Firmen, bei denen die Stadt sie geliehen hatte, abgeholt.
Haupttext

Zuletzt hatten etwa 40 Menschen am Standort Rentfort-Nord gelebt. Diese sind nun u.a. an der Uhlandstraße und an weiteren dezentralen Standorten im Stadtgebiet untergebracht. Im Sommer 2015 war in dem Stadtteil eine Notunterkunft des Landes eingerichtet worden. Zunächst wurde dazu die große Sporthalle genutzt, später dann die Wohncontainer auf dem Sportplatz. Nach dem kompletten Abbau soll der Platz nun wieder für den Vereins- und Schulsport hergerichtet werden. Dazu laufen derzeit die Planungen.

Beginndatum
11.01.2019


Hauptmenu