Familie & Bildung

Aktuelles Gladbeck

Titel
Neue Führungskraft: Christine Hellebrand leitet das Amt für Jugend und Familie
Bild

Einleitung
Das Amt für Jugend und Familie hat eine neue Leitung: Christine Hellebrand übernimmt die Leitung des Amtes mit rund 200 Kolleginnen und Kollegen.
Haupttext

„Ich freue mich, dass wir mit Christine Hellebrand eine neue Führungskraft für eines unserer wichtigsten und größten Ämter vorstellen können,“ sagt Bürgermeister Ulrich Roland.

Die 53-Jährige arbeitete seit 1985 für die Stadtverwaltung Essen. Dort war die Mutter zweier Kinder zuletzt seit 2014 in leitender Funktion in der Ausländerbehörde eingesetzt, nachdem sie unter anderem im Einwohneramt und in verschiedenen Instituten tätig war.

Erster Beigeordneter Rainer Weichelt: „Christine Hellebrand bringt aus ihren bisherigen Tätigkeiten die Erfahrungen mit, die wir brauchen, um den Bereich Jugend auch künftig erfolgreich zu gestalten.“

Wichtige Projekte sind dabei: Der weitere Ausbau der Gladbecker Kita-Landschaft und die Aktivitäten der Jugendförderung.

Die neue Amtsleiterin freut sich auf die Arbeit in Gladbeck: „Die Leitung des Amtes für Jugend und Familie ist eine spannende und herausfordernde Aufgabe. Mit dem jüngst erschienenen Familienbericht werden bereits Schwerpunkte und Handlungsbedarfe sichtbar gemacht.“

Beginndatum
02.11.2018


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht