„Ich freue mich, dass wir mit Christine Hellebrand eine neue Führungskraft für eines unserer wichtigsten und größten Ämter vorstellen können,“ sagt Bürgermeister Ulrich Roland.
Die 53-Jährige arbeitete seit 1985 für die Stadtverwaltung Essen. Dort war die Mutter zweier Kinder zuletzt seit 2014 in leitender Funktion in der Ausländerbehörde eingesetzt, nachdem sie unter anderem im Einwohneramt und in verschiedenen Instituten tätig war.
Erster Beigeordneter Rainer Weichelt: „Christine Hellebrand bringt aus ihren bisherigen Tätigkeiten die Erfahrungen mit, die wir brauchen, um den Bereich Jugend auch künftig erfolgreich zu gestalten.“
Wichtige Projekte sind dabei: Der weitere Ausbau der Gladbecker Kita-Landschaft und die Aktivitäten der Jugendförderung.
Die neue Amtsleiterin freut sich auf die Arbeit in Gladbeck: „Die Leitung des Amtes für Jugend und Familie ist eine spannende und herausfordernde Aufgabe. Mit dem jüngst erschienenen Familienbericht werden bereits Schwerpunkte und Handlungsbedarfe sichtbar gemacht.“