Barrierefreies Gladbeck

Die Stadtverwaltung hat zum ersten Mal in diesem Jahr einen Wegweiser für Menschen mit Behinderungen herausgebracht. Damit wurde eine zentrale Handlungsempfehlung umgesetzt, welche im Bericht zur Lebenslage der Menschen mit Behinderungen in der Stadt Gladbeck herausgearbeitet wurde.

Es ist ein Nachschlagewerk für Menschen mit Behinderungen mit dem Titel "Barrierefreies Gladbeck“ der über Anlaufstellen, Hilfs- und Beratungsangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene informiert. Betroffene und Angehörige erhalten Informationen zu unterschiedlichen Themen wie Frühförderung, Ausbildung und Beruf, Wohnen, Hilfen im Alltag, Mobilität und vieles mehr. Viele Anlaufstellen im Wegweiser sind zusätzlich mit einem QR-Code versehen, um weitere Informationen zu beschriebenen Themen zu erhalten. Zudem wird über die Barrierefreiheit der angegebenen Anlaufstellen informiert.

Den Wegweiser erhalten Sie im Fritz-Lange-Haus, in zahlreichen städtischen Einrichtungen oder hier als www.infos-gladbeck.de/01-Internet/Wegweiser_fuer_Menschen_mit_Behinderungen.pdf.

Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp
Sven Drühl in der Neuen Galerie Gladbeck
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Das Bild zeigt das Logo von flickr Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht